Skip to main content
Medienberichte und Newsletter-Archiv

Medien-Corner

Medienberichte

Entdecke unser Medien-Archiv. Viele spannende Berichterstattungen und Reportagen liegen für dich bereit. Bei Fragen und für mehr Informationen zu den vorliegenden Themen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

2023

Camper Freunde – Familie Oberli

2022

Tele D – Neues aus der Miniaturwelt 08/2022

Tele D – Neues aus der Miniaturwelt 01/2022

2021

Schaffhauser Nachrichten 290921/1

Schaffhauser Nachrichten 290921/2

Tour de Suisse in klein

TV Bericht Tele France 3

Forum 02/2021

Weltwoche Interview mit Kreativdirektor Raphael Meyer

2020

aboutravel.ch – Smilestones solide finanziert und gut besucht. – Aug. 2020

ausflugsziele-news.com – Smilestones mit Besucherrekord. – Aug. 2020

Bluewin.ch – Perfekte Schweiz? Nein, danke! – Feb 2020

TravelNews – Die Highlights der Schweiz – Jan 2020

Abonnieren Sie News

Gehören Sie zu den ersten, die von unseren Highlights erfahren! Wir bauen unsere Anlage kontinuierlich aus. Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um keine Neuigkeiten zu verpassen.

News-Archiv

Traveler's Choice 2023

Traveler’s Choice 2023

Wir sagen „Danke“!
Dank eurer Unterstützung haben wir bereits zum vierten Mal in Folge den „Travelers‘ Choice Award“ von Tripadvisor erhalten.
Wir freuen uns riesig – vielen herzlichen Dank euch allen!

Wir sind stolz auf Dich!

Von Herzen gratulieren wir unserer Lernenden
Bathseba Müller
zu ihrem erfolgreichen Lehrabschluss. SUPER!
Wir freuen uns, weiterhin auf dich zählen zu dürfen und wünschen dir für deine berufliche, wie auch für deine private Zukunft, alles Gute.
Deine Smilies

NEU: individuelle Führungen bei Smilestones

Jeden letzten Mittwoch im Monat bieten wir neu eine individuelle Führung an. Egal ob du alleine bist, zu zweit oder als Familie, komm vorbei und lass dich von unserer Miniaturwelt verzaubern und schau hinter die Kulissen. Die Führung startet jeweils um 14:00 Uhr. 
Treffpunkt: Eingang Smilesotnes.
Kosten: Führung pro Person 12.- exkl. Eintritt.

Über deine Anmeldung für die Führung am
30.08.2023 freuen wir uns!

Die Pensionäre von Lindt zu Besuch in der Miniaturwelt

Wir durften am 16. Juni 2023 eine exklusive Führung für die Lindt Pensionäre in unserer Miniaturwelt am Rheinfall durchführen. Es war ein unvergesslicher Tag voller Spass und Spannung in der grössten indoor Miniaturwelt der Schweiz.
Es war uns eine Freude, die Pensionierten von Lindt bei uns begrüssen zu dürfen und ihnen einen unvergesslichen Einblick hinter die Kulissen zu bieten.
Herzlichen Dank für euren Besuch bei uns – wir freuen uns auf ein nächstes Mal 🙂

Leckerer Pizza-Plausch

Neues Büro für die Smilies

YEAH! wir sind in unsere neuen Büroräumlichkeiten eingezogen und freuen uns riesig darüber. 
Voller Motivation und Tatendrang sind wir weiterhin gerne für euch da und freuen uns über viele Besucher in unserer Miniaturwelt am Rheinfall.
Wohlverdiente Mittagspause in unserem Bistro 🙂

Smilestones „on Tour“ mit Schöni Transporte AG

Was für ein Auftritt für Smilestones, die Miniaturwelt am Rheinfall!
Dieser tolle Truck von Schöni Transporte AG fährt kreuz und quer durch die Gegend und zeigt die Miniaturwelt mal von einer ganz neuen Seite 🙂
„On Tour mit Schöni“ – wir freuen uns riesig! Wer weiss, vielleicht seht auch ihr diesen Truck bald einmal und schickt uns dann ein Foto davon – wir würden uns freuen!

Kids Club FC Schaffhausen mit den Profis der ersten Mannschaft 🙂

Wir freuen uns sehr, hat der Kids Club des FC Schaffhausens mit einigen Profis der ersten Mannschaft, ihren Ausflug zu uns in die Miniaturwelt von Smilestones unternommen. Sie genossen eine Führung durch die Anlage wie auch einen Blick hinter die Kulissen. Wir konnten nicht nur die Kleinen begeistern, auch die Grossen hatten sichtlich Spass bei uns 🙂
Schön, wart ihr bei uns! Dankeschön.

Teamevent

Wir durften am Montag, 20. Februar 2023 unseren Teamevent bei einer spannenden Führung bei unserem Partner „Top Medien“ beginnen und erhielten hier viele spannende Einblicke in die Radio- und Tele-Welt. Vielen Dank!
Anschliessend liessen wir den Abend bei einem feinen Essen und ausgelassener Stimmung ausklingen.

Ein toller Event mit unseren wertvollen Mitarbeitern – schön wart ihr dabei!

2000'000 Besucher

200’000 Besucher in der Miniaturwelt

Wir freuen uns riesig, unseren 200’000 Besucher am Mittwoch, 1. Feburar 2023 erkort zu haben:

Hansruedi Orsinger aus Neuhausen ist unser glücklicher Besucher. Er wurde mit einem Jahresabo und einem Geschenkkorb überrascht und erhält noch sein persönliches „Wägeli“ auf unserer Fan-Wand.

Unser neuer Hintergrund in der ersten Welt

Wir freuen uns sehr und sind sehr stolz, euch unseren neuen Hintergrund in der ersten Welt zu präsentieren. Dieser fügt sich geradezu wunderbar in unsere Landschaften des ersten Abschnittes ein und lässt euch garantiert in die atemberaubende Kulisse eintauchen. Euren Besuch schon längst geplant? Dann freuen wir sehr, euch bald bei uns begrüssen zu dürfen und euch unsere neuste Errungenschaft vorstellen zu dürfen. Unser Kreativdirektor, Raphael Meyer, hat sich dafür voll ins Zeug gelegt und wieder einmal mehr etwas Fabelhaftes erschaffen.

Filmcrew von Tele Top zu Besuch

Ein tolles Filmcrew von Tele Top besuchte unsere Miniaturwelt und drehte für die Sendung „Ausflugsziele“ bei uns und interviewte unseren Geschäftsführer René Rüedi. Er löste förmlich Begeisterung bei der Crew aus und führte diese auch hinter die Kulissen von Smilestones. 
Interessiert? Am 9. Februar 2023 um 18.00 Uhr wird die Sendung auf Tele Top ausgestrahlt und stündlich wiederholt.
Wir bedanken uns herzlich bei Tele Top. Ihr seid jederzeit herzlich willkommen bei uns 🙂

Selfie-Point bei Smilestones

Wir freuen uns riesig, euch den gelungenen und einzigartigen Selfie-Point vorzustellen.
Die Riesen-Gottlieberhüppe in der Geschenkpackung gibt es nur bei uns!
Kommt vorbei und überzeugt euch selbst davon.

Wir sind stolz und danken an dieser Stelle unserem wertvollen Partner „Gottlieber“ für die Einmaligkeit dieser Hüppe.

Drei Kinder mit selbstgebauten Miniaturmodul

Zukunftstag bei Smilestones

Der Zukunftstag bei Smilestones war ein voller Erfolg für die Kinder und für unsere MitarbeiterInnen. Unsere Barbara Baumgartner, Daniel Biber und Nico Juraubek ermöglichten den Kids einen super spannenden und abwechslungsreichen Tag bei Smilestones.
Sie trugen am Schluss des Tages sogar alle ein selbst gebautes Modul nach Hause.
Wir danken euch für das grosse Interesse!
Arthur Honegger, Hakan Yakin und Diego Benaglio am Smilestones-Stand an der Herbstmesse

Prominente Besuche an der Herbstmesse

Arthur Honegger, Hakan Yakin und Diego Benaglio besuchten unseren Stand an der Herbstmesse Schaffhausen